Increase font size Decrease font size Default font size

Lebenshilfe Hameln

Projekte & Spenden

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann lesen Sie einfach hier weiter ...

Sie möchten sich als Mitglied bei uns engagieren?
Hier finden Sie weitere Informationen ...

Ehrenamt

Sie möchten sich ehrenamtlich einsetzen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf ...

Start Geschäftsstelle
Projekte & Spenden PDF Drucken

Mit Ihrem Vermächtnis helfen
Wer über sein Leben hinaus Gutes bewirken will und unschlüssig ist, was einmal mit seinem Erbe geschehen soll, kann unsere Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. unterstützen, indem er/sie uns testamentarisch bedenkt.
Jede testamentarische Zuwendung kommt in vollem Umfang unserer Arbeit mit Menschen mit Behinderungen zugute. Wir sind ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger und von der Erbschaftssteuer befreiter Verein.

Qualifizierte und erfahrene Fachkräfte sorgen dafür, dass ein Nachlass rechtlich versiert und würdig bearbeitet und abgewickelt wird.

Der Dank und die Anerkennung der von uns betreuten Menschen mit Behinderungen ist Ihnen gewiss.

Haben Sie weitere Fragen? Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Es gibt viele Aktivitäten und Projekte zur Erfüllung unserer Satzungszwecke, für die wir keine regulären Entgelte erhalten und deshalb auf Ihre Spende angewiesen sind. Auch kleine Spenden helfen uns sehr bei einer Realisierung. Vielen Dank für Ihren Beitrag.

„Spenden statt Geschenke“
Sie begehen ein Jubiläum, feiern einen „runden“ Geburtstag, …?

Unterstützen Sie in diesem Jahr doch einfach ein Projekt einer unserer Einrichtungen und stellen Sie Ihre Feierlichkeit unter das Motto „Spenden statt Geschenke“. Damit unterstützen Sie die von uns zu betreuenden Menschen mit Behinderungen direkt vor Ort.
Gerne stellen wir Ihnen Informationsmaterial für Ihre Veranstaltung zur Verfügung, damit Ihre Gäste wissen, für welches Projekt die Spenden eingesetzt werden.

Sollten Sie sich entschließen, Ihre Feierlichkeit unter das Motto "Spenden statt Geschenke" zu stellen, setzen Sie sich bitte mit uns in der Geschäftsstelle in Verbindung (telefonisch oder per Email)

Wir sind seriös
Die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und engagiert sich tagtäglich für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Hameln-Pyrmont.
Sie können sicher sein, dass wir Ihr Spende absolut seriös und ausschließlich für unsere satzungsgemäße Arbeit und somit zum Wohle der Menschen mit Behinderungen in unserem Landkreis einsetzen.
Bestandteil des jeweiligen Haushaltsjahresabschlusses über das zurückliegende Haushaltsjahr ist der Bericht des Wirtschaftsprüfers. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung stimmen unsere Mitglieder über diesen Bericht ab und entlasten den Vorstand. So kontrollieren unsere Mitglieder den verantwortungsvollen Umgang mit den anvertrauten Geldern.
Jede Spende an die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. können Sie steuerlich absetzen. Sie erhalten von uns auf Wunsch grundsätzlich über jede Spendenhöhe eine Zuwendungsbestätigung.
Bei weiteren Fragen setzen Sie sich mit uns in Verbindung (telefonisch oder per Email). Wir melden uns zurück.

An dieser Stelle danken wir allen bisherigen Spendern/innen und Sponsoren - wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie an uns denken und unsere Arbeit in unterschiedlichsten Formen unterstützen.

Bankverbindungen der Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V.:
Sparkasse Hameln-Weserbergland
(BIC:     NOLA DE 21 SWB)

Familienentlastender Dienst

IBAN:   DE92 2545 0110 0000 0213 86

Freizeit- & Sportclub
IBAN:   DE92 2545 0110 0103 0446 40

IBAN:   DE61 2545 0110 0000 0201 98

FED Programme

Okt.-Dez. 2018

bitte anklicken

Ruthenstraße 6, 31785 Hameln

Tel:   05151 - 405 19 74
E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-hameln.de

Bankverbindungen:
Siehe Impressum.

Unser Kooperationspartner

www.paritaetische-lebenshilfe.de

Dort finden Sie auch alle Einrichtungen, die
zum 01.01.2015 in die PLSW übergeleitet worden sind.

1964 - 2014: 50 Jahre Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V.

50 Jahre Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. ...