Increase font size Decrease font size Default font size

Die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator
Montag, den 04. Januar 2010 um 02:06 Uhr

Die Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V. tritt seit 1964 engagiert und kompetent für die Verwirklichung der Chancengleichheit, Integration und Selbstbestimmung behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen ein, um die Lebensbedingungen dieser Menschen und Ihrer Familien zu verbessern und ihre gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu fördern und zu verwirklichen.
Nach der Gründung 1964 hat sich unser Verein bis heute stets den wechselnden Bedarfslagen angepasst und wuchs in dieser Zeit zu einem kompetenten Träger vielfältiger Eingliederungshilfeeinrichtungen im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Damit blicken wir, nachdem vor 50 Jahren alles mit einer Tagesstätte für einige Kinder und Jugendliche begonnen hat, auf eine erfolgreiche Vereinstätigkeit zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lebenssituation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung zurück.

Im September 2014 haben wir unser 50-jähriges Jubiläum mit einem Festakt im "Alten Hallenbad" mit rund 270 Gästen sowie einer anschließenden Mitarbeiterparty gefeiert.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Januar 2015 um 08:33 Uhr

FED Programme